Donnerstag, 11. Dezember 2014

Neuer Blog und Trauer-Oasentag



Momentan ist es mir kein Bedürfnis, von meiner Trauer etwas mitzuteilen. Ich war letzten Samstag auf einem Trauer-Oasentag des Hospiz-Vereines Ingolstadt und dort habe ich gemerkt, ich kann damit momentan gut umgehen. Mir ist bewusst, dass sich das auch wieder ändern kann und wohl auch wird, aber - das habe ich ja nun zur Genüge geübt - dann werde ich wieder eine Form finden, um damit gut umzugehen mit Schreiben, Weinen und Filme oder Bücher über das Thema anschauen und mich damit auseinander setzen.
Übrigens habe ich gerade mehrere Filme angeschaut, deren Titel ich leider nicht mehr weiß, und ein tolles Buch gelesen: Vier minus drei. Ich musste viel Weinen beim Lesen, aber es fühlte sich eher gut an - trotzdem!

Mein Liebster hatte mich am Wochenende gefragt, ob ich auf Kommando Trauern könnte, weil er es nicht versteht, dass ich zu einem Trauer-Oasentag gehe,obwohl es gerade gut ist.. Natürlich kann ich das nicht - willentlich Trauern. Aber wenn ich mich mit dem Thema beschäftige und es gärt was in mir, dann spüre ich das und kann es rauslassen. Im Alltag bin ich da nicht so aufmerksam und neige eher auch mal zum Verdrängen. Deswegen halte ich solche Tage für sehr hilfreich und heilsam und sie werden, zumindest hier bei uns, wirklich sehr liebevoll gestaltet.

Ich habe nun meine Webseite so umgestaltet dass sie auch einen Blog enthält. Wer mich in Zukunft lesen will, findet mich dort:
http://ganzheitlich-gesundsein.de

Herzlichst
Silke Geßlein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen