Mittwoch, 3. Dezember 2014

Liebeserklärung

Zur Zeit mache ich ja einen Schreibkurs an der Uni Regensburg. Die meisten Texte sind ausgedacht, also nicht biographisch, also kann ich sie nicht hier auf den Blog setzen. Aber der, den ich heute geschrieben habe, passt, denn er gilt meinem Liebsten. Ihr könnt ihn unten finden.

Natürlich habe ich noch einiges mehr geschrieben, denn ich habe ja in letzter Zeit mehrere Wochenend- oder Tageskurse besucht zum Thema kreatives und biographisches Schreiben.  Die sind allerdings noch nicht im Computer und deswegen konnte ich sie auch noch nicht hier einstellen.

Übrigens, Anfang des nächsten Jahres werden mein Liebster und ich zusammenziehen. Ich werde zwar mein Haus und meine Praxis hier in Neuburg behalten, aber dann kann ich öfters mit meinem Liebsten zusammensein. Mein Liebster hat eine Wohnung bei Meitingen, das ist ziemlich in der Mitte zwischen Neuburg und Augsburg. Dort werden wir vorerst wohnen. Ich freue mich schon sehr!

So, nun meine Liebeserklärung. Das Thema war eine Personenbeschreibung mit Metaphern aus einem Themengebiet, wie Tiere, Blumen usw. Viel Freude beim Lesen:

Du, mein Liebster, bist die erste Geige in meinem Leben. Jeden Tag aufs neue möchte ich mit dir Evergreens spielen und Hits komponieren. Deine Zauberflöte entzückt mich mit den süßesten Melodien, bringt meine Lippen zum Tönen und meine Saiten zum Schwingen. Dein Taktstock dirigiert meinen Körper hin zu immer neuen Höhenflügen, bis ich die Englein im Himmel singen höre. Und deine Trommelwirbel, im Rhythmus deiner Leidenschaft gespielt, verwandeln mich in die Königin der Nacht, deren Gesang laut ins Dunkel schallt. Du, mein Liebster, bist die erste Geige in meinem Leben, die in der Sinfonie der Liebe und der Lust die wundervollsten Töne in mir zum Klingen bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen